Eine gute Betriebsorganisation erleichtert den Alltag aller Beteiligter. Genauso positiv soll sich auch die neue Website anfühlen: freundlich, klar und nutzerorientiert.

Eine gute Betriebsorganisation erleichtert den Alltag aller Beteiligter. Genauso positiv soll sich auch die neue Website anfühlen: freundlich, klar und nutzerorientiert.

Das neue Logo mit Bildzeichen widerspiegelt die Flexibilität, mit der sich die Leistungen aus den drei Angebotsbereichen kombinieren lassen.

Das neue Logo mit Bildzeichen widerspiegelt die Flexibilität, mit der sich die Leistungen aus den drei Angebotsbereichen kombinieren lassen.

für Big – Beratung im Gesundheitswesen

Weniger Prozess und Software, mehr Mensch.

Viele Gesundheitsinstitutionen stehen unter Kosten- und Konkurrenzdruck. Sie sind konfrontiert mit komplexen Prozessen und hohen Anforderungen zum Qualitätsnachweis. So unterstützt die Firma BiG viele Alters- und Pflegeheime bei der Betriebsführung und -organisation, unter anderem mit einer Software für das Qualitätsmanagement.

Wie kann man diese Angebote vermitteln, ohne sich in Prozessen und Softwarelösungen zu verlieren? Die Antwort darauf findet sich in einem sympathischen, unkomplizierten Auftritt, der den Fokus weg von der Komplexität lenkt und hin zum Nutzen, den BiG schafft: Für die Menschen, die damit arbeiten und die Bewohnenden, die letztlich von der Qualität und Sicherheit der Institution profitieren. 

Leistungen:

  • Strategische Beratung bei der Neuorientierung der Marke BiG

  • Konzept und Text für die neue Website

  • Begleitende Beratung beim neuen Brand Design und ersten Umsetzungen wie Website, Visitenkarten, Newsletter

Das Projekt habe ich im Netzwerk mit Ricco Pachera (Grafik Design) und Marc Rinderknecht (Programmierung) umgesetzt.