Während die Neuentwicklung des Logos bewusst auf etablierte Elemente aufbaut, setzen Farben, Layout und Bildwelt neue Akzente, welche die Neupositionierung zum Ausdruck bringen.

Während die Neuentwicklung des Logos bewusst auf etablierte Elemente aufbaut, setzen Farben, Layout und Bildwelt neue Akzente, welche die Neupositionierung zum Ausdruck bringen.

Für Wincasa

Das Selbstverständnis des Branchenleaders zum Ausdruck bringen.

Die Marke Wincasa will sich im dynamischen Marktumfeld profilieren und als Branchenleader wahrgenommen werden. Die strategische Neupositionierung als “führender integraler Immobiliendienstleister” verlangt eine Neuentwicklung des Markenauftritts. Wie kann das neue Selbstbewusstsein des Marktführers visuell zum Ausdruck kommen? Wo gilt es, auf etablierte Elemente aufzubauen, wo neue Akzente zu setzen? Welches System ist flexibel genug, um erfolgreich auf die vielfältigen Kontaktpunkte angewendet zu werden?

Leistungen:

  • Gesamtleitung des Rebranding Projekts

  • Begleitung Grundlagenentwicklung: Logo-Evolution, Farbwelt, Bildwelt, Layoutkonzept, Corporate Wording, Grafiken, usw.

  • Konzeption und Begleitung der Umsetzung relevanter Kommunikationsmassnahmen: Geschäftsdrucksachen, Vorlagen, Unternehmenspräsentation, Inserate, Objektwerbemittel

  • Konzeption und Redaktion eines umfassenden Corporate Design Manuals

Dieses Projekt ist im Projektteam bei Farner Consulting AG, Zürich, entstanden.